Samstag, 1. Oktober 2011

Weleda Handcreme Granatapfel



In meiner Glossybox vom September war auch diese Handcreme 
und nun möchte ich sie euch vorstellen.




Das sagt Weleda:

"Die neue Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme pflegt Ihre Hände spürbar glatt und geschmeidig. Die gut einziehende Creme schützt durch den antioxidativen Wirkstoffkomplex vor vorzeitiger Hautalterung und beugt somit auch der Bildung von altersbedingten Pigmentflecken vor. 

Hochwertiges Granatapfelsamenöl wirkt antioxidativ und fördert die Regeneration der Zellen. Die besonders beanspruchten Hände werden aktiv vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. Reines Sesamöl und natürliche Sheabutter bewahren die Haut vor Feuchtigkeitsverlusten und pflegen die Hände spürbar weicher. Extrakte aus kieselsäurereicher Goldhirse unterstützen die Festigkeit und Elastizität der Haut. Die einzigartige Gesamtkomposition lässt Ihre Haut deutlich glatter und straffer erscheinen. Natürliche ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verbreiten einen sinnlich-femininen Duft.

Die Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis."

soviel nun zur Theorie:

das ist die Creme auf der Haut, sie ist weiß und hat eine flüssige cremige Konsistenz 


Nun zum Geruch: ich würd ihn als puhhhhhh beschreiben, ich reagiere nicht sehr auf zu starke Gerüche und bei dieser Creme habe ich sogar überlegt sie überhaupt zu verwenden. Ich hab schon mal Granatapfel gegessen, aber an so einen Geruch kann ich mich nicht erinnern. Der Kommentar von meinem Mann war, sehr intensiv aber mich stört es nicht (kein Wunder, wenn ich ihm die Hände damit einreibe, oder???) 

Nun zur Pflegewirkung: die ist super! Kann man sagen was man will. Sie zieht sehr schnell ein und man hat danach nicht das Gefühl fettige Hände zu haben. Die Hände sind über Stunden danach noch gepflegt, trotz Händewaschens! 

Zum Fazit: Wenn ihr nicht so empfindlich seid, was den Geruch angeht und eine Handcreme braucht, die super pflegt ist die hier wahrscheinlich genau die richtige. Ich muss mich nach mehreren Tagen immer noch an den Geruch gewöhnen, bin aber begeistert von der Pflegewirkung!
Vielleicht hole ich mir das nächste mal eine der anderen Cremes von Weleda, weiß jemand wie Sanddorn riecht??

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...