Donnerstag, 20. Oktober 2011

Guest Blog Dési: Nofd-fail



 Nail of the Day – Fail!






 Eigentlich wollte ich heut eine Kombi aus OPI Princesses Rule! und Essence time for romance (Nr. 72) lackieren. Aber wie so oft kam alles ganz anders. Nebeneinander sehen die beiden ja ganz nett aus, aber Theorie ist eben nicht gleich Praxis. Der OPI Lack lässt sich wie gewohnt gut auftragen und trocknet  auch schnell. Dann trug ich erstmals den Essence Lack auf und binnen Sekunden wusste ich, warum dies der einzige Lack dieser Serie ist, den ich besitze. Mir ist bewusst, dass ich für 1,25€ nicht die Qualität eines OPI Lacks erwarten kann. Aber was nun folgte war ein Albtraum. 





Erstmal ist der Pinsel absolut krumm und der Glitzer klumpt total. Auch auf dem Nagel lässt er sich nicht gut verteilen. Darüber hätte ich aber hinweggesehen, denn ich hatte eh vor, eine zweite Schicht aufzutragen. Dazu kam es aber gar nicht, weil schon die erste Schicht nicht trocknete. So gar nicht. Nach einer Viertelstunde konnte ich den Lack einfach immer noch völlig feucht vom Nagel abziehen. Er hatte auch die bereits durchgetrockneten Schichten des OPI Lacks aufgeweicht. Also wieder runter mit dem Zeug. Leichter gesagt als getan. Obwohl ich den Lack ja wie gesagt abziehen konnte, ließ er sich mit Nagellackentfernen kaum abbekommen. Ich würde behaupten, dass ich geballte Glitterlacke wie OPIs Absolutely Alice oder China Glaze Atlantis schneller von den Fingern habe als dieses Essence Zeug. Als dies endlich vollbracht war, hatte ich echt die Schnauze voll. Ergebnis: NotD mit OPI Princesses Rule! Ich liebe den Lack, er hält ewig & super feiner silbernen Schimmer. Ausnahmsweise stört mich hier noch nicht mal die VNL. 





Was für Erfahrungen habt ihr mit Essence Lacken gemacht? Habt ihr Tipps für mich?


So long, eure Dési

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...