Donnerstag, 10. November 2011

Der Schlammpaste große Schwester



Ich hab euch ja schon in diesem Post die Waschcreme von Alverde vorgestellt. 

Da ich gerne ein abgestimmtes Gesichtspflege-Set habe, habe ich mir natürlich das Gesichtswasser auch gekauft. 





Man muss das Gesichtswasser als schütteln, damit sich die Heilerde auch gut mit dem Alkohol verbindet. Hier wären wir nun auch schon beim Geruch: Alkohol. Naja damit kann ich leben so lange es meine Haut richtig reinigt. 

Btw.

 Ich lege sehr viel Wert auf meine Gesichtsreinigung. Ich könnte lieber auf die Pflege verzichten, aber nicht auf die Reinigung. Ich wasche mir mein Gesicht und dann kläre ich noch mal mit Gesichtswasser solange das Wattepad sauber ist. 


Das ist die Alverdegesichtstonic, braun ist auch klar, weil sie Heilerde enthält. Diese merkt man dann auch, wenn man sich mit dem Pad über das Gesicht streicht. Wie ein Peeling kratzt es über die Haut, damit kann ich leben, weil ich nicht sehr empfindliche Haut habe. Wenn ich sensible Haut hätte, dann würde ich glaub ich jedes mal wie ein Krebs aussehen. 

Zur Reinigung: die kann ich nicht beurteilen, weil eben meine Routine, wie oben beschrieben, so aussieht, dass ich am Ende ein fast sauberes Wattepad haben möchte. Das geht nun mal nicht, weil das Produkt ja schon eine eindeutige Färbung hat. 

Nun auch mal was positives, es mattiert! Wenn ich die Gesichtstonic anwende, glänzt meine Haut nicht mehr, selbst auf der Nase (meine Problemzone) nicht. Das ist echt cool. Das kommt wahrscheinlich, weil ein paar Heilerdeteilchen auf der Haut verbleiben und dort für den Matteffekt sorgen.

Nun wieder zurück zur Reinigung, ich will, dass meine Haut gereinigt wird und das ich nach der Reinigung meine Pflege auftragen kann. Wenn ich die Tonic angewendet habe, möchte ich mir immer nicht noch mehr ins Gesicht schmieren, weil ich ja schon genug drauf ist. 

Verstehst ihr mich? 

Ohje ich bin kompliziert, ich weiß, aber ich hab schon genug Probleme mit meiner Haut und kann für das Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Aber hey Dési findet das Produkt ganz toll und mag es sehr. Vielleicht schreibt sie ja auch noch was zu der Tonic.

Habt ihr auch so komische Haut? Oder bin ich die einzige? Wie sauber muss eure Haut sein, damit die Pflege drauf darf? 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...