Sonntag, 28. August 2011

WTF!!!!?????



Heute ist der 27. August. 

Was sagt uns das?

Richtig!

Noch nicht September, sprich noch Sommer. 

Dies scheinen jedoch nicht alle Läden ernst zu nehmen, denn sonst wäre ich wohl kaum so geschockt von dem Anblick von Weihnachtsdekoration im Hochsommer!!!!!

Jetzt könnte man argumentieren, dass es ja kein wirklicher Sommer ist (bei gefühlten 10°C Außentemperatur) Dennoch ist es laut Kalender noch August und damit Sommer und damit weit entfernt von Winter und Weihnachten. 



Warum gibt es einen Weihnachtsmarkt im Hochsommer? Warum soll ich mir jetzt schon Weihnachtszeug kaufen? Weil es an Weihnachten nichts mehr gibt? Weil um Weihnachten alles Weihnachtszeug teurer ist? Muss ich damit rechnen nächstes Jahr im Juli schon mit Christbaumkugeln beschmissen zu werden. Muss ich mir jetzt schon einen Vorrat an Osterzeug anlegen, weil ich sonst keins im Dezember mehr finden werde? Mein Gefühl für die Jahreszeiten ist für dieses Jahr schon genug durcheinander geraten, muss diese Verwirrung jetzt durch einen Weihnachtsmarkt noch unterstützt werden?


Wie findet ihr das? Alles ok und ich bin nur verrückt, oder schockt euch das auch ein bisschen?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...