Dienstag, 16. August 2011

Aus dem Leben entrissen


Heute möchte ich euch meine Freundin Luzie etwas "näher" bringen. In unregelmäßigen Abständen versendet Luzie Emails an ihre Freunde und erfreut mich jedes mal mit ihren Anekdoten.
Hier ein Auszug:


"Huhu
Passiert euch das auch? Ihr fahrt mit dem Rad auf einer menschen- und autoleeren großzügig breiten Straße. Die Sonne scheint und alles ist trocken. Alles, bis auf ein Schlagloch mit etwa 15cm Durchmesser, das noch von der letzten Nacht mit Regenwasser gefüllt ist. Schönes, halb verdunstetes, abgestandenes Regenwasser, ein letzter Rest, der von der gesamten Straßenbreite gute 5 Prozent einnimmt. Und passiert euch das auch? Ihr auf dem Rad, auf dieser Straße, die wegen ihrer immensen Breite gute 100 Spuren für den Fahrradreifen bereithält und ihr rumpelt – ohne Scheiß – volle Lotte in dieses Winzloch voll mit ekeligem Brackwasser?! Abgesehen davon, dass es so tief und plötzlich kommt, dass das Fahrrad fast durchbricht, landet auch noch das gesamte Ekelwasser – wegen der geringen Größe des Loches und der damit verglichenen übermäßigen Größe des Fahrradreifens stark verdrängt – auf dem beflipflopten Fuß. Yummy! Das ist natürlich ne rein hypothetische Frage, das Ganze ist mir jetzt nicht etwa gestern passiert oder so, der Gedanke kam mir ganz spontan und völlig zusammenhangslos.


Da hab ich vor einigen Wochen was Cooles gesehen und hab bisher immer vergessen, davon zu erzählen… In der ZEIT liegt ja regelmäßig das ZEIT Campus Magazin bei, in dem mehr oder weniger Interessantes für Studenten berichtet wird (zum Beispiel, dass Kim Frank, der ehemalige Echt-Sänger jetzt ein Buch geschrieben hat, aaaha!). Neben vielen schönen Beiträgen habe ich im vierten Heft diesen Jahres auf der Hinfahrt nach Bayern das Folgende entdeckt und mich so darüber gefreut, dass ich es sofort weitergeben wollte. In einer Rubrik wird bewertet, was momentan „Total überschätzt“, „Total unterschätzt“ und „Zu Recht gehypet“ wird. Und unter anderem tauchen da diese Schätzchen auf: Total überschätzt – Calippo. Total unterschätzt – Flutschfinger. Zu Recht gehypet – Bum Bum. Kennt ihr letzteres? Das ist dieses knallrote, leicht ovale, riesige Eis am Kaugummistiel. Ich glaube, so riesig ist das gar nicht, in meinem Kopf aber schon, weil ich noch genau weiß, dass Julius und ich früher, wenn wir uns ein Eis aussuchen durften, immer immer dieses wollten und es eigentlich nie haben durften, weil das „immer so eine Sauerei“ war. Aber es hatte einen Stiel aus Kaugummi, ich meine, come on… Gratulation an den Menschen, der sich diese absolut erfolgssichernde Masche ausgedacht hat. Und jetzt haben wir auch den offiziellen Beweis: Zu Recht gehypet! Bei „Total unterschätzt“ steht übrigens auch „Stolpern. Das finden andere sympathisch.“ Na Gott sei Dank, mein Leben ist wieder in Ordnung!
Darauf gehe ich jetzt auch gleich mal ne Runde stolp – äh, laufen. Wünscht mir Glück ;)"





Wie findet ihr die Anekdote? Ich versuche momentan Luzie zu einem eigenen Blog zu überreden, damit viel mehr Leute ihr Geschriebenes bewundern können. Sollte sie es machen, oder doch lieber lassen?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...