Donnerstag, 1. Dezember 2011

Guest Blog Dési: Madame kann es nicht lassen



Warum, oh warum nur kann ich an keiner Kosmetiktheke vorbeigehen ohne irgendwas mitzunehmen? 





Ich hatte mir ja vorgenommen, LEs vorerst zu ignorieren. Tja, das hat wohl nicht funktioniert.  Beweisstück A: Als ich das erste Mal vor dem Aufsteller der Catrice Welcome to Las Vegas LE stand, hab ich mir alles angeschaut und beschlossen, dass ich nichts brauche. Ich hab wirklich genug Lidschatten und Nagellack, was soll ich mit einem schlecht dosierbarem Schimmerpuder, das Gesichtspuder war irgendwie nicht transparent sondern hatte eher die Farbe 01 Ghost, die Wimpern fand ich teuer, die Spitze des Eyeliners war mir nicht fein genug und die Lipglossduos schienen mir schlicht unhandlich. So weit so gut. Nachträglich ist mir aber klar geworden, dass die Lipglossduos doch irgendwie habenswert sind, folglich hab ich im Endeffekt dich das Duo in C02 Welcome to Glitz and Glamour mitgenommen. Getragen fand ich es echt schön. Der rote Ton trocknet schnell an und man muss echt sauber arbeiten, aber der Effekt gefällt mir total und der Halt war definitiv in Ordnung. 

Da ich also auf dem Rote-Lippen-Trip war, hab ich dann auch den lipstick pencil von p2 aus der Ethnic Touch LE in 030 fig gekauft. Den habe ich bereits mehrmals getragen, er hält gut und lässt sich vor allem gut nachtragen. Der trocknet meine Lippen nicht aus, das Tragegefühl ist sehr angenehm. Für mich eines der besten Lippenprodukte aus der Drogerie des letzten halben Jahres. 
Dann hab ich in einer Grabbelkiste bei dm den Manhattan Water Flash Lipgloss in 53C gefunden, der von 3,45€ auf 1,05€ (ja, die 5 Cent machen dm erst richtig reich) reduziert war. Anscheinend geht die Reihe aus dem Sortiment. Bei dem Lipgloss handelt es sich um genau jenes Exemplar, das meine Schwester in der Münchner S-Bahn unbrauchbar machte und für den Preis hab ich ihn dann nochmal mitgenommen, weil er auf den Lippen schön glänzt, nicht glitzert und neutral ist.




Swatches: rechts Catrice Duo, links unten p2, links oben Manhattan.

Desweiteren hab ich noch eine Packung Zahnseide im Handtaschenformat mitgenommen (zu einem tollen Lächeln gehören nämlich nicht nur schöne Lippen sondern auch gepflegte Zähne). Außerdem hab ich im Rossman eine Packung Nagelsticker mit weihnachtlichen Motiven (Tannenbaum, Weihnachtsmann, Schneemann, Schneeflocke, Strumpf, Zuckerstange) entdeckt, die ich natürlich nicht da lassen konnte^^.





Am nächsten Einkauf ist ganz klar Steffi schuld, die mich auf eine 30% Rabattaktion bei Zoeva aufmerksam machte. Und wie es so ist, wenn man im Onlineshop „nur mal gucken“ will, habe ich zwei Pinsel bestellt. Den kleinen Stippling Pinsel habe ich für Cremerouge und Highlighter gedacht. Der Soft Definer ist ein Blendepinsel, den ich nicht dringend brauche, den ich aber testen wollte. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Zoeva Pinseln gemacht, nach dem Waschen sehen sie gut aus, getestet habe ich sie jedoch noch nicht.



Zu guter Letzt war bei Rossmann meine Gesichtscreme im Angebot. Die Olaz complete Tagescreme für sensible Haut kaufe ich immer wieder nach und ziehe sie vielen teureren Cremes vor. Ich schätze an ihr, dass ich keine Pickel bekomme, sie Feuchtigkeit spendet und gut als Makeupunterlage geeignet ist. Als gratis Zugabe gab es eine Probiergröße der Herbal Essences Spitzenstar Spülung. Die complete Nachtcreme habe ich zum ersten Mal gekauft, ich hoffe sie überzeugt mich ähnlich wie die Tagescreme.
Haltet ihr es durch, wenn ihr euch vorgenommen habt, gewisse Dinge nicht zu kaufen? Sprechen euch LEs an? Habt ihr (gute) Erfahrungen mit Zoeva Pinseln gemacht? Welche könnt ihr empfehlen?


So long, eure Dési


1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

ich weise natürlich jede Schuld von mir ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...