Mittwoch, 7. Dezember 2011

Manhattan Powder Mat Make up


Heute gibt es mal wieder etwas was nicht mit Nagellack verbunden ist.

Die Suche nach der perfekten Foundation. 

Da mein letzter Ausflug in das Foundation-Wonderland nicht gerade von Erfolg gekrönt war, bin ich nun sehr vorsichtig geworden. 

Eigentlich wollte ich mir das Perfekt Adapt Make-up von Manhattan kaufen, aber da es Ende des Monats war und ich etwas geizig war habe ich mir das deutlich günstigere Powder Mat make up gekauft. Da kostet die Tube unter 4 Euro.







Das Make up ist für Mischhaut und soll die Haut pudrig mattieren. Was auch immer das bedeutet. 














Hier könnt ihr schon mal sehen wie es auf der Haut aussieht. Es hat eine mittlere Deckkraft und die Haut sieht mattiert aus.

Nun zur Anwendung:

Ich benutze es jetzt schon seit einiger Zeit. Ich würde jedem, auch besonders, weil es ja ziemlich kalt draußen ist, eine Feuchtigkeitscreme darunter zu benutzen. Das Make up ist ziemlich fest, was es auch etwas knifflig macht es zu verteilen. Wenn ich es jedoch hinbekommen, bekommst du es auch hin. 

Auf der Haut entwickelt sich die Creme, sie ändert irgendwie ihre Konsistenz, ganz komisch. Es wird ein Puder, also kein richtiges Puder aber trockener als vorher. Es muss nicht einziehen, weil es ja wie etwas geschmeidigeres Puder anfühlt. Ich hab so was noch nie erlebt und es ist auch echt schwer zu beschreiben. 

Die Haut ist mattiert nach dem Auftragen, ich geh aber immer noch mal auf Nummer Sicher und gebe etwas loses Puder darüber. 

Geruch:

Es gibt keinen! Keiner null Komma nichts. Es muss nichts verfliegen und man muss sich um keine Geruchtsbelästigung von anderen Menschen Sorgen machen. 

Haltbarkeit:

Umwerfend!
Ich brauche mich den ganzen Tag nicht um meinem Speckglanz zu sorgen. Wenn ich mich um 9 Uhr schminke, ist es am späten Nachmittag immer noch gut. Auf meinem Gesicht liegt ein Hauch von Puder... Die Deckkraft ist wie schon erwähnt eher Mittel, das bedeutet, dass man bei ganz schlimmen, nennen wir sie mal, Hautirritationen etwas extra nachhelfen muss. Das stört mich aber überhaupt nicht.



Fazit:

Wenn ihr eine Haut hat die sich gerne mal unfreiwillig dem Speckglanz hingibt, eine lange Haltbarkeit sucht und mit der wirklich eigenartigen pudrigen Reaktion mit Gesichtshaut leben könnt, empfehle ich euch das Produkt. 

Falls ihr jedoch sehr trockene Stellen habt und auch nicht dagegen cremen wollt, dann ist das eher nichts für euch. 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...