Donnerstag, 12. Januar 2012

L'oreal Makeup Stick



In meiner Glossy Box gab es ja letzten Monat den Makeup Stick von L'oreal.

Leider in der falschen Farbe

Da ich ihn aber unbedingt ausprobieren wollte und die Idee wirklich toll finde, bin ich zu dm gegangen und habe gefragt ob ich den ungenutzten Stick gegen einen in der richtigen Farbe umtauschen könne. Und siehe da, es war möglich 

Meine (neue) Farbe ist die hellste 013 Gold Porcelain 
Was mich jedoch gewundert hat, ist das Glossybox den Preis mit 13,99€ angegeben, bei dm kostet das gute Stück keine 7€. 





uh mattierend :) Speckglänzen adé ?

klingt gut, oder

schaun wir mal wie es am Objekt aussieht





Denkbar einfache Anwendung. Man setzt den Stift einfach an den Stellen auf und verschmiert dann alles. ich habe das mit den Fingern gemacht. Ging super einfach. Da ich ja sehr empfindlich bin, was den Geruch angeht, muss ich euch sagen, dass keine wahrzunehmen ist. Vielleicht etwas pudrig, aber natürlich nur sehr leicht. 

Wenn man das ganze verschmiert hat, muss man allerdings nach der Mattierung suchen. Ich hab sie auch nach mehreren verschiedenen Anwendungen nicht finden können. Da muss man mit Puder nachhelfen, aber das bin ich ja gewohnt. 



So sieht das aus, wenn es mit Puder mattiert wurde. Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Es dunkelt ein bisschen nach. Das find ich besser als, wenn ich den ganzen Tag eine Maske auf dem Gesicht habe. 

Leider hällt das ganze nicht so schön. Spätestens nach 2 Stunden fängt es an fleckig zu werden, so dass ich jedes mal einen Spiegel suchen muss. Dafür kann man den Stick sehr leicht mitnehmen und dann eventuell nachbessern. Aber jetzt mal ehrlich, will ich mein Makeup jedes mal mitnehmen und dann nachbessern. Also ich gehöre nicht zu der Zielgruppe. 

Die Idee von dem Stick ist jedoch sehr cool. Ich hatte mal einen anderen als ich 14 war (natürlich viel zu dunkel) und war begeistert. Ich werde den Stick mit auf Arbeit nehmen für eventuelle Korrekturen, aber für ein ganzes Makeup ist er nicht geeignet.


Habt ihr auch mal so einen Makeup Stick gehabt oder habt ihr einen? Wie sind eure Erfahrungen? Wie findet ihr prinzipiell die Idee von Makeup in dem Format? 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...